Wir schätzen, fördern und vernetzen.

Veranstaltungen

Als Plattform und Kulturbotschafterin möchte die Kärntner Kulturstiftung die geistige und kulturelle Zukunft unseres Landes positiv mitgestalten sowie zukunftsweisende Impulse im Kunst- und Kulturbereich setzen.

Insofern sieht sich die Kärntner Kulturstiftung auch als Vermittlerin und Förderin und möchte durch Veranstaltungen verschiedenster Art die interne Vernetzung und Weitergabe von relevanten Informationen forcieren.

Rückblick

Symposium Konzerthaus Klagenfurt

Innovative Impulse in Kunst und Kultur

Am 29. November 2020 veranstaltete die Kärntner Kulturstiftung im Konzerthaus in Klagenfurt ein Symposium mit dem Titel INNOVATIVE IMPULSE IN KUNST UND KULTUR. Im Rahmen dieser Veranstaltung waren am Vormittag die Vorsitzenden des Kärntner Kulturgremiums aufgerufen, dem Vorstand und dem Kuratorium der Kärntner Kulturstiftung ihre Sicht der Situation der Kärntner Kultur- und Kunstszene darzulegen.

Am Nachmittag waren Kulturinitiativen und Künstler*innen aus allen Regionen Kärntens eingeladen, sich einzubringen.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurde eine Dokumentation herausgegeben, die Sie bei der Kärntner Kulturstiftung bestellen oder hier als PDF-Datei herunterladen können.

PDF-Datei der Dokumentation zu Download