30.06.2021 | Aktuelles

Floßfahrt "flussaufwärts"

Das Kulturprojekt „flussaufwärts“ des Kärntner SchriftstellerInnenverbands ist eines der vier Siegerprojekte, die aus unserem ersten Open Call hervorgegangen sind. In Kooperation mit dem Kärntner Schriftstellerinnenverband, dem Kulturverein Welt & Co sowie weiteren Kunst und Kulturvereinen in Slowenien und Italien werden vielfältige Signale gesetzt: grenzüberschreitend landauf, landab, flussabwärts und "flussaufwärts".

In Kooperation mit der Kleinen Zeitung Kärnten präsentieren sich bei der literarischen Floßfahrt am 08. August von Lavamünd (Ktn.) nach Dravograd (Slo.) und wieder zurück (Dauer 4 Stunden) die verschiedenen am Projekt beteiligten Institutionen, umrahmt von Musikdarbietungen und Lesungen zeitgenössischer Autorinnen.

Die Besucherinnen dürfen sich auf Literatur und Musik an verschiedenen Leseorten 2021 in Kärnten und weiterführend 2022 in Italien und Slowenien freuen.

08. August um 11.00 Uhr

Treffpunkt Gasthof Hüttenwirt Lavamünd